Tobias Kammerer Hoffnung und Neubeginn

Tobias Kammerer, 1968 geboren lebt als freischaffender Künstler in Rottweil. Bereits vielfach wurde Herr Kammerer für seine Arbeiten ausgezeichnet. Ausstellungen führten ihn nach Wien, in die Ukraine und zahlreiche Städte in Deutschland. Seine Werkbereiche erstrecken sich von Zeichnungen über Gemälde und Skulpturen bis zu Glasarbeiten.

Kammerers Bildsprache ist dabei dynamisch und harmonisch zugleich; in der geschwungenen Linie zeigt sich seine malerische Handschrift. Mit lockerer Hand setzt er Farbsignale - sei es auf dem Papier, auf der Leinwand, an der Wand oder auf dem Glas.

„In stets neuer mitreißender Weise inszenieren die Werke von Tobias Kammerer das Drama des Lichts im Schau-Spiel der Farbe. Das Kunstwerk wird zum Forum des Ereignisses von Licht und Farbe.“ (Wolfgang Urban).